Servus und Grüß Gott!
Wir, das sind Julia und Basti aus Würzburg und wir gehen uns die Welt anschauen. Und wenn ihr Lust habt, dann kommt doch einfach mit uns mit! Im folgenden werden wir uns kurz vorstellen, damit ihr auch eine Ahnung davon habt, wer da denn überhaupt schreibt. Weiter erzählen wir euch, wie die Idee einer Reise um die Welt zu Stande kam und was euch in den nächsten Monaten hier erwarten könnte.
Viel Spaß dabei!
Basti und Julia

Julia (33) und ich (34) sind seit 2008 zusammen, haben jahrelang in Nürnberg gelebt und wohnen nun seit Mai 2019 in unserer Heimat, im wunderschönen Würzburg.
2010 war ich mit zwei Freunden für sechs Wochen in Australien unterwegs. Damals kam mir der Gedanke, man könnte statt nur sechs Wochen doch auch einfach noch länger in Urlaub fahren und sich all die tollen Flecken unserer Erde, die man sonst nur so aus dem Fernsehen, Büchern oder dem Internet kannte, mal selbst ansehen. Über die Jahre hinweg wurde aus dem Gedanken eine Idee und irgendwann ein Plan. Letztendlich konnte ich Julia nach einer Neuseelandreise 2016 für das Abenteuer Weltreise begeistern und man begann sich ernsthaft mit der Thematik auseinander zu setzen.
Julia befand sich mitten im Studium und ich voll im Berufsleben. In meiner Branche ist ein Sabbatical bis heute sehr selten. In vielen Gesprächen mit verschiedensten Leuten konnte ich ein Modell für mich genehmigen lassen, in welchem ich in den letzten Jahren viel Urlaub und Überstunden angespart hatte. Und mit fünf Monaten unbezahlter Freistellung kam ich am Ende auf rund 15 Monate freier Zeit.
Es war abzusehen, dass Julia ihr Studium im Dezember 2019 beenden würde. So stand der ungefähre Start unserer Reise fest.
Viele Leute fragen uns nach unserer Route, was wir machen wollen, was wir sehen wollen. Letztendlich haben wir uns natürlich Gedanken gemacht, was wir uns anschauen wollen, was uns weniger interessiert, was man mal ein andermal machen könnte. Letzendlich haben wir uns eine Route zusammengestellt, welche wir gerne bereisen würden. Aber ob das am Ende dann auch so sein wird, wird man sehen. Wir wissen nur, wo es los geht und wo es enden wird. Alles dazwischen lassen wir passieren. Wo es uns gefällt, bleiben wir länger, wo es uns nicht gefällt, hauen wir früher wieder ab und wenn sich unterwegs etwas komplett neues ergibt, wollen wir dem gegenüber auch offen sein. Darum ist es nicht nur für euch spannend, wohin es uns verschlagen wird, sondern eben auch für uns :o).
Wir wünschen uns allen viel Spaß bei unserer Reise um unsere wunderschöne Welt und in ein unbeschreibliches Abenteuer!